Geld für Sportvereine

"Moderne Sportstätten" heißt ein Programm des Landes NRW. Einige Vereine haben davon schon profitiert, andere können sich noch um eine Finanzspritze bewerben.

© Radio Ennepe Ruhr

Die DLRG Ortsgruppe Herdecke bekommt Geld für eine neue Trinkwasserversorgung im Gebäude. Dafür und für die Modernisierung und Erweiterung der Rettungswache gibt es knapp 60.000 Euro aus dem Landes-Programm "Moderne Sportstätten". Sportvereine in Hattingen können auch noch Geld bekommen. Das meldet der Stadtsportverband. Weil einige Vereine ihre Förderanträge zurückgezogen hätten, sei noch Geld übrig. Im Idealfall soll das an Vereine gehen, die noch nichts bekommen hätten. Bis Ende März können Anträge eingereicht werden. Da findet Ihr auch Links zu kreativen Sport-Ideen und Vereinswettbewerb #trotzdemSport des Landesportbundes mit insgesamt 27.000 Euro Preisgeld.


Vereinswettbewerb #trotzdemSPORT  

Förderantrag für das Programm "Moderne Sportstätten"

Bei Fragen könnt euch auch persönlich gerne an uns oder an den Kreissportbund wenden: info@ksb-en.de oder info@stadtsportverband-hattingen.de


Links zu Förderprogrammen für Vereine

Vereinswettbewerb #trotzdemSPORT


Förderantrag für das Programm "Moderne Sportstätten"

Bei Fragen könnt euch auch persönlich gerne an uns oder an den Kreissportbund wenden: info@ksb-en.de oder info@stadtsportverband-hattingen.de.

Weitere Meldungen

skyline