Gemischte Bilanz nach Weihnachtsmärkten

Heute ist der letzte Tag vom Wittener Weihnachtsmarkt, der in Hattingen ist seit gestern zu. Die Veranstalter der beiden Städte ziehen eine durchmischte Bilanz

Der Weihnachtsmarkt ist am Freitag, 23.11.2018 in Bochum bunt illuminiert.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Zum einen sind die Veranstalter froh, dass die Weihnachtsmärkte überhaupt bis zum Ende laufen konnten, aber die Händler, Schausteller und Handwerker haben weniger Umsatz gemacht als vor Corona. Genaue Besucherzahlen gibt es noch nicht. Nach Einschätzung der Veranstalter haben dieses Jahr aber deutlich weniger Menschen die Weihnachtsmärkte in Witten und Hattingen besucht als noch 2019. Gerade zum Nostalgischen Weihnachtsmarkt in Hattingen kommen eigentlich auch immer viele Touristen mit Reisebussen. Die seien dieses Jahr weggefallen, sagte Georg Hartmann vom Stadtmarketing Hattingen. Das Feedback der Besucher und Besucherinnen sei aber sehr positiv gewesen. Hartmann ist auch mit den Kontrollen und der Einhaltung der Corona-Regeln sehr zufrieden. Auch Karsten Zierdt vom Stadtmarketing Witten bedankt sich bei den Besuchern und Besucherinnen der Weihnachtsmarkts. "Wir möchten danke sagen an alle Besucher, die sich wirklich zum größten Teil vorbildlich verhalten haben und dafür gesorgt haben, dass der Weihnachtsmarkt bis zum Ende stattfinden konnte", sagte Zierdt.


Weitere Meldungen

skyline