Gerichtstermin zur Klage gegen Stromtrasse steht

Herdecke: Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat die Verhandlung jetzt terminiert. Wie eine Sprecherin bestätigte, verhandelt das BVG den Einspruch gegen den Planfeststellungsbeschluss der Bezirksregierung am 12. Dezember.

Dass an diesem Tag auch eine Entscheidung fällt, sei möglich. Ein Fortsetzungstermin sei bislang nicht gesetzt, heißt es aus Leipzig.

Zum Thema 380-Kilovolt-Stromleitung will zudem heute Abend der Bürgerdialog Stromnetz informieren. Der hat sich auf die Fahnen geschrieben, im Zuge der Energiewende den Bedarf an Stromnetzen zu erklären. Dazu sind heute Abend Vorträge mehrerer Experten und eine anschließende Diskussion geplant. Die Veranstaltung Im Herdecker Kanu-Club an der Mühlenstraße beginnt um 19.00 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo