Gestohlene Papageien wieder aufgetaucht

Vor etwa einer Woche waren fünf Papageien aus einer Voliere im Hülsenbecker Tal geklaut worden. Jetzt sind die Tiere wieder aufgetaucht.

© Stadt Ennepetal

Am Samstag stellte ein Unbekannter die Vögel in einem Karton vor einer Tierarztpraxis in Wuppertal ab. Die Tierärztin übergab die Papageien der Polizei, sodass sie nun wieder wohlbehalten in ihrem Käfig in Ennepetal sind Ein Vogel fehlt jedoch. Der Graupapagei hat den Diebstahl vermutlich wegen seiner angeschlagenen Gesundheit nicht überlebt. Schon im Februar waren Papageien aus genau der gleichen Voliere im Hülsenbecker Tal gestohlen worden. Auch sie tauchten kurze Zeit später vor der Tierarztpraxis in Wuppertal wieder auf. Zu den Hintergründen ermittelt die Polizei.


Weitere Meldungen

skyline