Gesundheit ist wichtiger als Shoppen und Bildung

Für die meisten Menschen bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis ist ein Arzt in der Nähe wichtiger als eine Schule oder Geschäfte. Das zeigt eine forsa-Umfrage, die die AOK NORDWEST in Dortmund veröffentlicht hat.

© AOK Nordwest

Für eine gute ärztliche Versorgung seien die Befragten durchaus bereit einen längeren Weg auf sich zu nehmen. 99 Prozent der Befragten sei es sehr wichtig, dass Pflegebedürftige während der aktuellen Pandemiemedizinisch und pflegerisch gut versorgt sind. Für Dreiviertel habe das bis jetzt gut funktioniert, auch bei Notfällen. Das zeige laut AOK, dass sich die Menschen in schwierigen Zeiten auf Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten und Krankenhäuser verlassen würden. Es gebe allerdings auch Kritik. Fast die Hälfte finde die Mehrfachbelastung für pflegende Angehörige während der beiden Lockdowns problematisch. 96 Prozent erwarten mehr Wertschätzung für Medizin- und Pflegepersonal. 

 




Weitere Meldungen

skyline