Gevelsberg startet Spendenaufruf für polnische Partnerstadt

Gevelsberg will seine polnische Partnerstadt Sprottau bei der humanitären Hilfe für ukrainische Geflüchtete unterstützen. Sprottau hat ein Spendenlager errichtet und bittet die Gevelsberger und Gevelsbergerinnen, zu helfen.

Dafür hat die polnische Partnerstadt eine Liste mit den Hilfsgütern, die noch benötigt werden, geschickt. Gebraucht werden vor allem Hygieneprodukte wie Shampoo, Seife und Windeln, haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Konserven und Babynahrung und neue Verbandskästen und Umzugskartons. Die Spenden können ab morgen von 10.00 bis 18.00 Uhr im Stadion Stefansbachtal abgegeben werden. Danach wird alles direkt in die polnische Partnerstadt Sprottau gefahren. Was sonst noch benötigt wird und alles zum Spendenaufruf könnt ihr hier nachlesen.

Weitere Meldungen

skyline