Gevelsberger in Steuerhinterziehungsprozess beteiligt

Steuerhinterziehung im großen Stil – heute startet vor dem Hagener Landgericht ein Prozess, bei dem sich auch ein 41-jähriger Gevelsberger verantworten muss.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Er war Mitarbeiter bei einem Unternehmer aus Hagen. Über mehrere seines Chefs gelenkte Unternehmen sollen beim Verkauf von Getränken Umsatzsteuern hinterzogen worden sein. Unter anderem sollen die Getränke schwarz verkauft worden sein, auch Tarn-Firmen waren offenbar im Spiel. Die Sekretärin des Unternehmers, eine 41-jährige Gevelsbergerin, steht ebenfalls im Fokus. Sie soll falsche Geschäftunterlagen erstellt haben, wodurch die Steuerhinterhinterzierung ermöglicht bzw. verschleiert wurde. Ihr wird Beihilfe vorgeworfen.



Weitere Meldungen

skyline