Grippesaison bleibt aus

Durch die Corona-Pandemie hat es in unserer Region dieses Jahr keine Grippesaison gegeben. Das meldet die AOK NORDWEST. In der sonst typischen Grippezeit von Oktober 2020 bis diesen April wurden nur 49 Fälle gemeldet. Im Jahr davor waren es noch 12.800.

Dass die Zahlen so stark gesunken sind, liegt vor allem an den Abstands- und Hygieneregeln durch die Corona-Pandemie.

Auch dass die Schulen und KItas in der typischen Grippezeit geschlossen gewesen sind, hat das Grippevirus zurückgedrängt. Das sagte AOK Vorstandschef Tom Ackermann. Aus den gleichen Gründen waren wir diesen Winter insgesamt weniger krank. Auch Erkältungsviren oder andere viral übertragbare Krankheiten wie Windpocken hatten wegen der Corona- Hygienemaßnahmen kaum eine Chance. 

Weitere Meldungen

skyline