Großbaustelle bis ins nächste Frühjahr

Autofahrer und Anwohner in Gevelsberg müssen sich ab heute für längere Zeit auf Komplikationen auf und rund um die Straße "An der Drehbank" einstellen. Die AVU Netz erneuert dort unter anderem Wasserleitungen, die teilweise noch aus dem Jahr 1896 stammen.

Hintereinander stehend gestapelte Absperrungen für Straßensperrungen mit zwei Lichtern.
© Pixabay

In der Mühlenstraße zwischen Hausnummer 49 und der abknickenden Vorfahrt zur Drehbank werden zudem Gas- und Stromleitungen, Wasserrohre, Straßenbeleuchtung und Stromkabel erneuert. Es wird laut der Stadt mehrere Bauabschnitte geben - zunächst in der Mühlenstraße, ab Ende des Monats dann am anderen Ende in der Bergstraße. Diese muss dann in Teilstücken voll gesperrt werden. Im Frühjahr 2022 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. 

skyline