Große Kontrollaktion der Polizei in Witten

Gestern (23.05.) hat die Polizei in Witten wieder verstärkt und an verschiedenen Stellen den Verkehr kontrolliert. Dabei hat sie sich nicht auf eine Fahrzeuggruppe beschränkt, sondern alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer ins Auge gefasst. Insgesamt 185 Verstöße hat die Polizei gestern innerhalb von sechs Stunden festgestellt und bestraft. Zusammen mit Beschäftigten der Stadt Witten, der Bezirksregierung Arnsberg und dem Bundesamt für Logistik wurde neben der Geschwindigkeit auch der Schwerlastverkehr kontrolliert.

© Narciandi

Dabei ist vor allem mangelnde oder falsche Ladungssicherung aufgefallen, zwei mal bei Gefahrguttransporten. Auch überschrittene Lenk- und Ruhezeiten sind in acht Fällen aufgefallen. Überhöhte Geschwindigkeit wurde in gut 130 Fällen festgestellt.

skyline