Große Preisunterschiede bei Immobilien im Kreis

EN: Die Preise für Häuser im Ennepe-Ruhr-Kreis hängen sehr stark vom Standort ab. Eher günstig sind sie in Ennepetal, in Herdecke dagegen muss man oft tiefer in die Tasche greifen.

Mit einem Mittelwert von fast 470.000 Euro liegt Herdecke nicht nur hier bei uns an der Spitze. Es gehört auch zu den Top 10 der teuersten Städte in NRW. Und im Vergleich zu vor fünf Jahren haben die Preise dort um über 80 Prozent zugelegt. Auch das ist außergewöhnlich: Nur Monheim am Rhein hat landesweit noch größere Wachstumsraten zu verzeichnen.

Moderater sind die Preise in den übrigen Städten im Kreis. Besonders niedrig ist der Mittelwert beim Hauskauf in Ennepetal. Er liegt knapp ein Drittel niedriger als der in Herdecke. Das Onlineportal Immowelt hat in seiner Analyse Städte mit mehr als 20.000 Einwohnern untersucht.

skyline
ivw-logo