Gutachter zu umstrittener Stromtrasse Herdecke

Ein Streit, der schon ewig dauert. Es geht um die umstrittene Höchstspannungsleitung, die das Unternehmen Amprion durch Herdecke bauen will. Anwohner des Ortsteils Semberg haben sich jetzt professionelle Unterstützung geholt, um den Bau vielleicht doch noch zu verhindern.

© Radio Ennepe Ruhr

Ein Gutachter, der die Prozessgemeinschaft und Bürgerinitiative Semberg aus Herdecke im Kampf gegen eine Höchstspannungsfreileitung unterstützt, stellt Alternativen zu dem Projekt vor. Prof. Dr. Lorenz Jarass ist Experte in Sachen Energieversorgung und Autor mehrerer Fachbücher. Er ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es keine Notwendigkeit für einen Neubau einer solchen Freileitung gibt. Hier könnt ihr euch das ganze Interview mit dem Experten anhören.

© Radio Ennepe Ruhr

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo