Hackerangriff: Daten erbeutet und veröffentlicht

Nach dem Hackerangriff auf die Stadt Witten vor einem Monat steht jetzt fest, dass Daten erbeutet wurden. Das meldet die Stadtverwaltung. Die Daten stammen demnach eindeutig von der Stadt und wurden offenbar im Netz veröffentlicht.

Aktuell überprüft die Stadt Witten nach eigenen Angaben gemeinsam mit Experten der Polizei, welche Daten genau veröffentlicht wurden. Wenn neben internen Daten der Verwaltung auch private Daten von Bürgerinnen und Bürgern auftauchen, die für kriminelle Handlungen missbraucht werden können, wird die Verwaltung schnellstmöglich handeln, heißt es. Die Stadt bittet, auf ungewöhnliche Kontaktversuche zu achten und verdächtige E-Mails nicht zu beantworten. Links und Anlagen sollen nicht geöffnet, bzw. angeklickt werden.

Weitere Meldungen

skyline