Hackerangriff: Stadt Witten kämpft immernoch

Auch mehr als zwei Wochen nach dem Hackerangriff auf die Wittener Stadtverwaltung gibt es noch immer massive Einschränkungen bei der Bürgerberatung. Die Terminvergabe ist nicht möglich.

Alte Führerscheine gegen neue tauschen geht. Ein Führungszeugnis beantragen oder auch Zeugnisse beglaubigen lassen. Außerdem können alle Wittener, die ihren Personalausweis bis zum 13. Oktober beantragt haben, den ohne Termin abholen. Das gleiche gilt für Reisepässe, wenn sie bis zum 5. Oktober beantragt wurden. Die Bürgerberatung und die städtische IT arbeiten mit Hochdruck daran, weitere Angebote zu ermöglichen. Aktuell ist aber noch nicht klar, wann genau es so weit sein wird und was genau dann zusätzlich angeboten werden kann. Die Stadt Witten wird jeweils zeitnah informieren. Eine Übersicht mit allen Diensten, die zurzeit möglich sind, gibt es hier.


Weitere Meldungen

skyline