Hälfte der Menschen im EN-Kreis erstgeimpft

Die Hälfte aller Menschen bei uns im Ennepe Ruhr Kreis hat ihre Erstimpfung. Das meldet die kassenärztliche Vereinigung. Vollständig geimpft ist von den 324.000 Einwohnern und Einwohnerinnen allerdings nur etwa jeder Fünfte.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Das sei zwar ein gutes Zwischenergebnis, allerdings sei der aktuelle Stand der Impfungen eher unerfreulich, hieß aus dem Schwelmer Kreishaus. Offiziell gibt es zwar seit heute keine Impf-Priorisierung mehr, es ist aber nicht genug Impfstoff da. Im Ennepetaler Impfzentrum gibt es deswegen im Moment nur Zweitimpfungen. Das soll noch bis Mitte Juni so weitergehen. Aktuell warten mehr als 160.000 Menschen bei uns im Kreis auf einen Termin. 

Weitere Meldungen

skyline