Häufigsten Baby-Namen 2021 in Hattingen

In Hattingen stehen die beliebtesten Baby-Namen des letzten Jahres fest. Bei den Jungs ist Linus auf Platz 1. Platz 2 geht an Emil und Platz 3 an Felix. Bei den Mädchen ist es nicht so eindeutig.

© Oksana Kuzmina - Fotolia

Bei den Mädchennamen teilen sich Elif, Ella und Luisa den ersten Platz. Tatsächlich ist dabei der Trend zu erkennen: Es werden immer mehr arabische Vornamen in Hattingen vergeben. Elif ist zum Beispiel so einer. Dieser bedeutet so viel bedeutet wie „die Schlanke“. Luisa geht dagegen auf eine berühmte Kriegerin zurück. Insgesamt gab es letztes Jahr 216 Neugeborene in Hattingen. Das sind deutlich weniger als in den Jahren davor. Um genau zu sein: Nur fast halb so viele. 2020 waren es noch 445. Damit bleibt Hattingen unter dem landes- und kreisweiten Schnitt. Laut dem Statistischen Landesamt gab es letztes Jahr in ganz NRW 2,5 Prozent mehr Babys. Im Ennepe Ruhr Kreis sogar 8,1 Prozent mehr.

Weitere Meldungen

skyline