Haftbefehl gegen Gevelsberger

Ein 32-Jähriger Gevelsberger ist vor seiner Verhandlung geflüchtet - ihm wird sexuelle Belästigung vorgeworfen.

© Paul Hill - Fotolia

Das berichtet die Westfalenpost. Er soll im Sommer 2018 eine Frau in einem Garten körperlich bedrängt haben. Zum Sex sei es nicht gekommen, allerdings erlitt die Frau Verletzungen an den Handgelenken. Vor dem Prozess, der bereits Mitte Juni 2022 startete, sei der Verdächtigte aus Angst zu seiner Familie nach Italien geflohen, ließ seine Verteidigerin mitteilen. Bei dem Beschuldigten hat ein Gutachten festgestellt, dass er zum Tatzeitpunkt an einer Form der Intelligenzminderung litt. Bei sexuellem Verlangen könne er nicht entscheiden, was richtig oder falsch sei. Gegen ihn liegt nun ein Haftbefehl vor.

Weitere Meldungen

skyline