Hattingen: Bauabschnitt Thingstraße wird fertig

In Hattingen kommen die Bauarbeiten an der Thingstraße voran.

© Frank - stock.adobe.com

In den nächsten Tagen wird der erste Bauabschnitt fertig, sagt die Stadt. Noch rollen die Baustellenfahrzeuge und vor der Sparkasse in Welper werden die letzten Pflastersteine gesetzt. Seit Juni ist ja jetzt zwischen der Straße auf dem Haidchen und dem Marktplatz gearbeitet worden. Fahrbahn und Gehwege sind da neu gemacht und Bänke aufgestellt worden. Die Straßenbeleuchtung wurde auf den neuesten Stand gebracht und Bordsteine abgesenkt, um mehr Barrierefreiheit zu haben. Jetzt fehlt nur noch die Asphaltschicht. Mitte Januar geht es dann in den zweiten Bauabschnitt. Dann ist der Bereich zwischen Marktplatz und Marxstraße dran. Die Arbeiten kosten insgesamt 3,4 Millionen Euro und werden zu 80 Prozent gefördert. In einem Jahr soll da alles fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline