Hattingen: Feuerwehr rettet mehrere Menschen bei Wohnungsbrand

Die Feuerwehr in Hattingen wurde gestern Abend (22.11.) zu einem Großeinsatz in der Straße “Am Dünkerhof” gerufen - hier waren wegen eines Wohnungsbrandes mehrere Menschenleben in Gefahr.


© Stadt Plettenberg

Als die Einsatzkräfte eingetroffen waren, hatten vier der zehn Bewohner bereits das brennende Gebäude verlassen. Eine Person musste aus einer der oberen Etagen über die Drehleiter gerettet werden, da der Treppenraum bereits verraucht war. Eine zweite Person brachten die Einsatzkräfte aus dem Erdgeschoss in

Sicherheit. Weil neben den bereits geretteten noch weitere Personen in der Brandwohnung vermutet wurden, wurde ein sogenannter Massenanfall von Verletzten ausgelöst. Das führte dazu, dass eine Reihe von zusätzlichen Rettungsmitteln aus dem Kreisgebiet hinzu kamen. In den Wohnungen wurde niemand mehr aufgefunden. Drei weitere Bewohner trafen während des laufenden Einsatzes ein. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr begrenzte sich der Brand nur auf ein Zimmer.


skyline