Hattingen: Neubaugebiet Winzerhöhe entsteht

In Hattingen fällt demnächst der Startschuss für ein Neubaugebiet auf der Winzerhöhe.

© focus finder - Fotolia

Im Oktober geht es los! Dann werden die ersten Baugruben ausgehoben, ab November werden die Steine aufeinander gesetzt. Dort entstehen bis Ende 2024 30 neue Häuser und zehn Wohnungen. Läuft alles nach Plan, können die ersten Familien schon im Frühjahr 2024 einziehen. Nach Angaben der Stadt sind schon einige Häuser verkauft, die Interessensliste sei lang. Das Wohnumfeld ist sehr attraktiv für Familien. Es ist ruhig, grün. Kitas und Schulen sind nicht weit entfernt. Nähere Details zu den noch verfügbaren Häusern erhalten Interessenten jederzeit online auf bonava.de/winzerhoehe. Dort ist bereits eine realistische Besichtigung der Häuser per 360-Grad-Rundgang möglich. Das Info-Büro direkt am Baufeld ist jeweils dienstags von 16 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 13 Uhr für Beratungstermine geöffnet.

Weitere Meldungen

skyline