Hattingen: Planungen O&K-Gelände

In Hattingen tut sich was auf dem ehemaligen O&K Gelände in der Südstadt. Nach fast 20 Jahren Stillstand schreiten die Planungen weiter voran. Der Investor sieht eine Mischung aus Wohn- und Gewerbebebauung vor. Auf rund 100.000 Quadratmetern in der Nähe der Innenstadt soll - laut Stadt - ein "modernes und gemischtes Stadtquartier" entstehen. Beim Bau will man auf Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Gestaltung achten. Um die Öffentlichkeit mitzunehmen, gibt es am 21. Mai eine Bürgerbeteiligung: um 17:00 Uhr bei der evangelischen Kirchengemeinde Johannes in der Uhlandstraße. Eigentümer und Stadt wollen dann die Pläne für das Projekt vorstellen. Interessierte können sich außerdem online beteiligen; der Link steht auf radioenneperuhr.de


Vorschläge können auch per Mail an fb61@hattingen.de oder schriftlich an den Fachbereich Stadtplanung und Stadtentwicklung der Stadt Hattingen, Hüttenstraße 43, 45525 Hattingen geschickt werden.


Zusätzlich können die Planunterlagen auch digital ab dem 22. Mai unter http://www.hattingen.de/stadtplanung (unter dem Punkt "aktuelle Bürgerbeteiligungen") eingesehen werden. Eine Stellungnahmen kann auch direkt über das Portal abgegeben werden.

© Immowerk

Weitere Meldungen

skyline