Hattingen: Randale nach Fußballspiel

Auf einem Sportplatz an der Munscheidstraße in Hattingen ist Sonntagnachmittag (28.8.) ein Streit zwischen Fußballfans und Ordnern am Rande des Spielfeldes eskaliert.

© Smileus - Fotolia

Eine Gruppe von sechs Männern wollte nach einem für sie unverständlich ausgesprochenem Foul am Spielende zu dem Schiedsrichter auf das Spielfeld, um diesen zur Rede zu stellen. Am Spielfeldrand wurde die Gruppe von einem Ordner aufgehalten. Die Männer stießen den Ordner zu Boden und verletzten ihn leicht. Ein weiterer Ordner kam seinem Kollegen zur Hilfe und wurde von einem der Männer ins Gesicht geschlagen. Während der Auseinandersetzung verständigten umstehende Personen die Polizei. Gegen die sechs Angreifer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

skyline