Hattingen sammelt für Hochwasseropfer

Bei der Spendenaktion der Stadt Hattingen für die Opfer des Hochwassers sind schon mehr als 123.000 Euro zusammengekommen. Den Löwenanteil hat die Sparkasse gespendet, nämlich 100.000 Euro. Der Rest stammt von privaten Spendern.

 

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

Mehr als 80.000 Euro konnte die Stadt Hattingen schon an Betroffene des Hochwassers zahlen. Dabei geht das Geld bar und ohne bürokratischen Aufwand direkt dort hin, wo es gebraucht wird. Wer seine Wohnung oder aber seine komplette Wohnungseinrichtung durch die Flut verloren hat, kann sich bei der Stadt Hattingen melden. Auch Spenden werden gerne noch angekommen.


Wer von einem akuten Verlust der Wohnung oder der kompletten Wohnungseinrichtung betroffen ist, wendet sich bitte an: E-Mail: freiwillig@hattingen.de oder Tel.: (02324) 204 4700 


Wer Flutopfern in Hattingen finanziell unter die Arme greifen möchte, kann das weiterhin über das Spendenkonto der Stadt tun:

Kontoinhaber: Stadt Hattingen

IBAN: DE87 4305 1040 0000 391 391

Verwendungszweck: Hochwasser Hattingen 

Weitere Meldungen

skyline