Hattingen will Radweg asphaltieren

Vom Frühjahr bis in den Herbst sind mittlerweile viele Radfahrer auf den Strecken an Ennepe und Ruhr untwerwegs. Hattingen will seine gut fünf Kilometer lange Strecke deswegen modernisieren.


© Stadt Hattingen

Mitten im Winter wird in Hattingen über eine Verbesserung für Radfahrer abgestimmt. Die Radtrasse zwischen Hattingen und Sprockhövel soll asphaltiert werden. Unsere Städte sind inzwischen eine Fahrrad-Region geworden, deswegen will Hattingen die Trasse von der Nierenhofer Straße über Bredenscheid bis zur Stadtgrenze modernisieren, was über zwei Millionen Euro kosten würde. Heute stimmt der Bauausschuss ab, danach stehen noch Genehmigungsverfahren an. Übrigens soll der Radweg in Hattingen umbenannt werden: Wie schon in Sprochövel soll er „Glückauf-Trasse“ heißen.


Weitere Meldungen

skyline