Hattinger Altstadtfest: Positive Bilanz

Das gute Wetter am Wochenende hat viele Menschen zu verschiedenen Festen in den Städten im Ennepe-Ruhr-Kreis gelockt. Größtes Stadtfest war das Altstadtfest in Hattingen.

Die Veranstalter zeigten sich zufrieden. Der Geschäftsführer von "Hattingen Marketing", Georg Hartmann, sagte uns, dass es gut besucht war. "Am Untermarkt war die Hölle los!", so Hartmann. Trotzdem kamen insgesamt weniger Menschen zum Hattinger Altstadtfest als in den letzten Jahren. Auch weil es nur zwei statt, wie sonst, drei Bühnen gab.

Das ist die Bilanz am Sonntagnachmittag, laut waz. Mit Blick auf das kommende Jahr sagten die Veranstalter uns, dass man hoffe, wieder 3 Bühnen installieren zu können.

Auch die Polizei zieht heute Morgen Bilanz, demnach sei "alles ruhig geblieben!".


Die Menschen im Kreis hatten die Qual der Wahl am Wochenende: Gleichzeitig mit dem Hattinger Altstadtfest fand die Voerder Kirmes in Schwelm statt, es gab am Samstag den Tag des Sports in Sprockhövel und ein Festival am Kemnader See.


© Radio Ennepe-Ruhr

Weitere Meldungen

skyline