Hattinger fällt auf falsche Polzisten rein

Im Ennepe-Ruhr-Kreis haben falsche Polizisten wieder Beute gemacht. Diesmal ist ein 82-Jähriger Hattinger auf den Trick hereingefallen.

© Tamara Ramos/FUNKE Foto Services

Am Telefon gab sich ein Mann als Polizist aus Österreich aus und sprach von einem angeblichen Unfall der Tochter des Hattingers. Im Hintergrund war eine weinende Frau zu hören. Tragisch: Der Hattinger war zunächst skeptisch, erkundigte sich sogar, ob es sich um einen Betrugsversuch handelte. Letztlich ließ er sich dann aber doch überzeugen. Er hat den Betrügern eine fünfstellige Geldsumme und Schmuck übergeben. 

Tipps der Kreispolizei

Die Polizei rät, bei verdächtigen Anrufern sofort aufzulegen und den Anruf beim Polizeinotruf 110 zu melden. Lassen sie sich auf kein Gespräch ein und übergeben sie fremden Menschen niemals Wertsachen und Bargeld. In den vergangenen Monaten waren Betrüger mit dieser Masche mehrfach im Ennepe-Ruhr-Kreis und anderen Städten im Ruhrgebiet erfolgreich.

Weitere Meldungen

skyline