Hattinger Feuerwehr fängt entlaufenen Pfau

Auf der Großen Kuhstraße lief gestern Mittag ein Pfau frei herum. Anwohner riefen die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten das Tier erst nach zwei Versuchen einfangen.

Die Feuerwehr Hattingen ist gestern gleich zu drei ziemlich ungewöhnlichen Einsätzen ausgerückt. Am frühen Mittag mussten die Einsatzkräfte eine Person aus einer Dusche in einem Fitness-Studio befreien. Die Kabine war verschlossen und ließ sich von Innen nicht mehr öffnen. Die Feuerwehr befreite die Person und machte sich direkt zum nächsten Einsatz fertig. Auf der Großen Kuhstraße lief ein Pfau frei herum. Zusammen mit der Polizei versuchten die Einsatzkräfte das Tier einzufangen. Der Pfau versteckte sich aber im Gebüsch, sodass der Einsatz erfolglos blieb. Gegen frühen Abend rückte die Feuerwehr dann noch einmal zur Großen Kuhstraße aus. Dieses Mal gelang es den Einsatzkräften, den Pfau zu fangen. Dem Tier geht es gut. Es wurde zur Betreuung an eine Anwohnerin gegeben, die auch Pfaue hat und sich daher mit den Vögeln auskennt. Nach dem Besitzer wird noch gesucht. 

Weitere Meldungen

skyline