Hattinger Freibad wieder geöffnet

Ausgerechnet zu Beginn einer Schönwetter-Woche hat das Bad in Welper schließen müssen. Aber die Verantwortlichen haben sich mit den Reparaturarbeiten beeilt.

© Gero Helm/FUNKE Fotoservices

 Seit Montagnachmittag war das Bad in Welper ja wegen einer technischen Panne geschlossen. Im Bereich der Wasseraufbereitung lag ein defekt vor. Die Stadt Hattingen sagt, man habe sich mit der Reparatur beeilt, um bei dem schönen Wetter schnell wieder an den Start gehen zu können

Personalmangel macht Freibädern Sorgen

Wie in vielen Branchen greift auch in Freibädern der Personalmangel um sich. In einigen Städten müssten Bäder deswegen teils geschlossen werden, so die Stadt Hattiingen. Im Bad in Welper sei es möglich, dass zumindest zeitweise die Öffnungszeiten eingeschränkt werden müssten. In der Nachbarschaft Sprockhövel ist das bereits der Fall. Am Dienstag musste das Freibad bei bestem Wetter geschlossen bleiben. Ab sofort will man an der Bleichwiese aber wieder von 9 bis 20 Uhr öffnen.

Weitere Meldungen

skyline