Hattinger Heimatpreis 2020 wird am 31. März nachgeholt

Zwei Jahre mussten sie auf diesen Tag warten, am 31. März bekommen die Gewinner des Heimatpreises 2020 endlich ihre Trophäen. Bürgermeister Dirk Glaser wird am Nachmittag die Trophäen überreichen, das jeweilige Preisgeld haben die Sieger schon erhalten. 


© Heimatpreis Hattingen

Der Heimatverein Hattingen Ruhr hatte den ersten Platz belegt. Sie haben sich mit einem Projekt über eine jüdische Familie in Hattingen beteiligt. Dazu haben sie Informationen zur Geschichte der Familie und der Judenverfolgung in Hattingen in einem Handout zusammengefasst.

Platz 2 ist nach Elfringhausen gegangen. Der Bürger-, Heimat- und Verkehrsverein Elfringhausen setzt sich insbesondere für die Integration von jüngeren Menschen ein.

Auch der Verein Arte Medis in Blankenstein freut sich über eine Auszeichnung für die Veranstaltungen in ihrem Kulturzentrum Forstmann. Dafür gab es Platz 3. 

skyline