Hattinger Stadtsteine-Aktion erfolgreich

Hattingen: Die bunten Steine sind auf Sitzbänken oder Mauernischen in der ganzen Stadt versteckt. Wer sie findet, macht ein Foto und lädt es in die Facebook-Gruppe "Hattinger Steine" oder auf Instagram mit dem Hashtag #HATsteine hoch. Und viele Hattinger machen auch schon fleißig mit.

Die Aktion läuft zwar erst seit etwas über einem Monat. Inzwischen hat die Facebook-Gruppe aber schon fast tausend Mitglieder und es gibt viele bunte Bilder von den bemalten Steinen. Das Ganze ist eine Sommer-Aktion des Heimatvereins Hattingen/Ruhr. Wer die Steine findet, kann sie entweder behalten oder an einer anderen Stelle in Hattingen neu verstecken. Für Sprockhövel und Witten-Herbede gibt es auch schon eine kleine Dorfsteine-Gruppe auf Facebook.

Facebook-Gruppe "Hattinger Steine": https://www.facebook.com/groups/HattingerSteine/

Facebook-Gruppe "Dorfsteine in Sprockhövel und Herbede": https://www.facebook.com/groups/580672639122522/

© privat

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo