Hattinger Weihnachtsmarkt startet mit 2G
Veröffentlicht: Freitag, 19.11.2021 14:56
Nach dem Start des Wittener Weihnachtsmarktes folgt heute (Montag) der Weihnachtsmarkt in Hattingen. Um für mehr Sicherheit zu sorgen in der Corona-Pandemie gilt die 2G-Regel. Ihr müsst also von Corona genesen oder gegen das Virus vollständig geimpft sein.

Um kontrollieren zu können, wurde laut Hattingen Marketing extra das Personal aufgestockt. Wer einmal kontrolliert wurde, bekommt ein Bändchen, das bei weiteren Kontrollen vorgezeigt werden kann. Außerdem wurden die Öffnungszeiten geändert. Um dem Weihnachtsmarkt aus dem Weg gehen zu können, beginnt der Markt von montags bis donnerstags erst um 14 anstatt um 12 Uhr. Freitags bis sonntags geht es dann normal um 12 Uhr los.
Kleine Weihnachtsmärkte fallen wieder aus
Der Weihnachtsmarkt in Blankenstein und der Weihnachtszauber in Herdecke, die ursprünglich am kommenden Advents-Wochenende stattfinden sollten, wurden wegen der Corona-Pandemie vergangene Woche abgesagt.