Heimatpreis wieder ausgeschrieben

Herdecke und Sprockhövel haben wieder den Heimat-Preis ausgeschrieben. Er wird im Rahmen des Förderprogramms „Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen“ des Heimatministeriums vergeben.

© Stadt Herdecke

Ausgeschrieben ist ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro, das wird dann unter bis zu drei Gewinnern oder Gewinnerinnen aufgeteilt. Mit dem Preisgeld sollen Bürgerinnen und Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement belohnt werden. Das heißt natürlich: wer sich bewerben möchte, muss ehrenamtlich Projekte oder Maßnahmen initiiert haben. Das können zum Beispiel Beiträge zur Integration in der Stadt oder für den gesellschaftlichen Zusammenhalt sein. Bis zum 15. Oktober können wir uns mit unserem Verein oder Organisation bewerben und wir können natürlich auch jemanden vorschlagen. Aus allen Bewerbungen kürt dann jeweils eine unabhängige Jury den Gewinner oder die Gewinnerin. 


Weitere Meldungen

skyline