Herbstferien starten - hier wirds voll

Heute beginnen in NRW und damit auch bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis die Herbstferien.

 

© Sokrates Tassos/FUNKE Foto Services

Die Autobahn Westfalen rechnet deshalb mit viel Verkehr – auch aufgrund des angesagten guten Wetters. Vor allem auf den Fernstrecken, wie der A1 und der A45 könnte es voll werden, so die Prognose. Deshalb soll es auf den viel befahrenen Strecken an den Wochenenden ab freitags mittags keine Tagesbaustellen geben. Allerdings beginnen auf der A1 am Montag südlich des Autobahnkreuzes Dortmund/ Unna mit Brückenbauarbeiten. Dort stehen deshalb dann nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch auf der A43 im Ruhrgebiet könnte es eng werden, da dort der sechsspurige Ausbau der Autobahn läuft. Und die A40 ist nach dem Reifenlager-Brand nahe der Autobahn bei Bochum weiter gesperrt. Die Umleitung läuft über A448.

Weitere Meldungen

skyline