Mehr Kontrollen in Hattingen

Das Ordnungsamt in Herdecke ist jetzt öfter am Bleichstein im Einsatz. Die Stadt bittet auch die Bürgerinnen und Bürger um Hinweise, wenn sie etwas Verdächtiges beobachten.

Vor allem an den Wochenenden wollen die Mitarbeiter dort verstärkt Präsenz zeigen. Letztes Wochenende wurden auf dem Freizeitgelände, zu dem auch das Freibad gehört, Verstöße mit Drogen festgestellt. Drei Personen wurden beim Dealen erwischt. Die Stadt Herdecke fährt da eine Null-Toleranz-Strategie und deshalb geht das Ordnungsamt da jetzt regelmäßig auf Streife. Auch ein Sicherheitsdienst soll im Freibad zum Einsatz kommen. Jeder Verstoß wird angezeigt – das hat das Ordnungsamt schon angekündigt. Die Stadt bittet auch die Bürgerinnen und Bürger um Hinweise, wenn sie etwas Verdächtiges beobachten.

Weitere Meldungen

skyline