Herdecker Heimatpreis ausgeschrieben

Die Stadt Herdecke möchte den Heimat-Preis vergeben.Im Rahmen des Förderprogramms „Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen“ des Landes ruft die Stadtverwaltung dazu auf, sich für den diesjährigen „Heimat-Preis“ zu bewerben.

© Radio Ennepe Ruhr

Insgesamt steht ein Preisgeld in Höhe von 5.000,- Euro für bis zu drei Preisträger/innen zur Verfügung. Die Auszeichnung ist eine Wertschätzung und Honorierung für ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger. Alle Preisträger müssen sich ehrenamtlich im sportlichen Bereich oder in der Kinder- und Jugendförderung engagieren. Man kann sich selbst, seinen Verein oder seine Organisation bis zum 24. Juni 2022 bewerben, aber auch jemand anderen vorschlagen, der selbstverständlich damit einverstanden sein muss. Aus allen eingegangenen Bewerbungen werden von einer Jury bestehend aus Fraktions- und Verwaltungsvertretern die Preisträger oder Preisträgerinnen dann ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline