Hilfe für Kinder von Süchtigen

Kinder von süchtigen Eltern schämen sich oft, sind verzweifelt oder haben Angst.

© Caritas-Beratungsstelle Hattingen/Sprockhövel

Das Caritas-Suchthilfezentrum Hattingen/Sprockhövel hat jetzt ein neues, kostenloses Angebot, um diesen teilweise schwer belasteten Kindern zu helfen. Der Name ist "Trampolin" und auch Programm: Kinder zwischen 8 und 12 Jahren sollen sich leicht fühlen, wie beim Springen auf dem Trampolin. Den Ballast abwerfen und sich frei machen von den Sorgen, heißt es von der Caritas.

Das Programm besteht aus neun Gruppensitzungen für Kinder von 8 bis 12 Jahren, die wö-chentlich stattfinden. Zwischen sechs und acht Teilnehmer sind möglich, ergänzend finden auch zwei Elternabende statt. Bei den Gruppentreffen erhalten die Kinder Informationen zu Suchtmitteln und lernen, wie sie Probleme besser lösen und mit ihren Gefühlen umgehen kön-nen. Die Teilnahme ist kostenlos! Das Gruppenangebot startet sobald die Pandemie-Lage es zulässt oder Treffen draußen stattfinden können.

Informationen erhalten Interessierte im Caritas Suchthilfezentrum Hattingen/Sprockhövel bei Sa-bine Keinhörster und Viktoria Springob unter Telefon: 02324-92560 oder E-Mail: shz-hattin-gen@caritas-en.de

Weitere Meldungen

skyline