Hund als Köder: Trickbetrüger rauben alte Dame aus

In Witten an der Straße "Hellweg" ist eine 71-Jährige Opfer eines fiesen Trickbetrugs geworden. Die Beute: mehrere Wertgegenstände und Bargeld. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise. Der Betrüger soll gestern gegen 16.45 Uhr bei der Seniorin vor der Tür gestanden haben. Mit dabei: ein kleiner Hund, der ihm angeblich zugelaufen war. Er erzählte der Dame, er sei grad in der Nachbarschaft unterwegs, um zu schauen, wem der Hund gehört. Auf die Frage, ob sie etwas Wasser für den Hund habe, verschwand die Dame kurz in der Küche. Der Mann und ein Komplize nutzten die Gelegenheit, raubten die Wohnung der Dame aus und flüchteten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.


Beschrieben wurden die beiden Trickdiebe als etwa 30-35 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Beide haben eine dickliche Statur und ein rundes Gesicht. Auffällig sei, dass beide Tatverdächtigen sich sehr ähnlich sehen sollen. Der erste Mann war bekleidet mit einer weißen Winterjacke, einer weißen Kappe und einer dunklen Hose. Der zweite Mann trug dunkle Kleidung.


Wer hat an besagter Örtlichkeit oder im Umfeld etwas beobachtet? Das ermittelnde Kriminalkommissariat 13 bittet unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder -4441

(Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com
skyline