Hundevandalismus auf Schwelmer Spielplatz

Der Schwelmer Spielplatz Wilhelmspark ist offenbar schon wieder Opfer einer Hundeattacke geworden.



© Stadt Schwelm

Das Herzstück des Spielplatzes, die gelbe Schaukelbirne, ist kaputt. Das Ganze muss am Wochenende passiert sein. Die Schaukelbirne ist kaputt gebissen. Die Stadt vermutet aufgrund der Bissspuren, dass ein größerer Hund da am Werke war. Dabei sind so scharfe Kanten entstanden, dass sich Kinder hätten verletzen können. Jetzt ist das Spielgerät abgebaut worden. Der Schaden liegt bei 2.000 Euro. Das ist übrigens nicht das erste Mal: Auf dem Spielplatz kommt es immer wieder zu Beschädigungen an den Geräten durch Hundebisse. Der Sitz der Seilbahn ist regelmäßig angenagt, ebenso wie die Wippe. Die Stadt sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise zu den Hundehaltern machen können, deren Tiere dafür verantwortlich sind.


Wer sachdienliche Angaben zum Verursacher machen kann, möge sich bitte an Jörg Dahlke vom Jugendamt der Stadt Schwelm wenden, Tel. 02336 / 801-296.

© Stadt Schwelm
© Stadt Schwelm

Weitere Meldungen

skyline