IHK Mittleres Ruhrgebiet hat Unternehmer abstimmen lassen

© IHK Mittleres Ruhrgebiet/Stephan Münnich

Hattingen: Über hundert Gäste waren zum letzten Wirtschaftsforum der Industrie- und Handelskammer gekommen. Die örtlichen Unternehmer konnten dabei live per Smartphone an einer Umfrage teilnehmen.

Es ging um die aktuelle Stimmung in Hattingen. Das Ergebnis: Sieben von zehn Unternehmern fühlen sich in der Stadt willkommen, zwei Drittel würden den Standort empfehlen. Beide Werte seien beim Wirtschaftsforum im Frühling vergangenen Jahres noch besser gewesen, so die IHK. Die größten Kritikpunkte der Hattinger Unternehmer waren die hohen Standortkosten und die langsame Verwaltung. Die Gäste der Veranstaltung kamen aus den unterschiedlichsten Bereichen - von Industrie über Handel bis hin zu Dienstleistern.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo