Im Zug ungefragt fotografiert

Im Zug nach Dortmund hat ein 65-jähriger Mann ungefragt Fotos von jungen Frauen gemacht.

Eine Überwachungskamera an einem Bahnhof (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Wellnhofer Designs/Fotolia.com

Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Opfern. Zwei 14- und 17-Jährige aus Witten und Herne waren letzten Freitag am Bochumer Hauptbahnhof in den RE 1 gestiegen, gegenüber von ihnen saß ein älterer Mann, der anfing Fotos und Videos von den beiden zu machen. Die jungen Frauen informierten den Schaffner, der wiederum die Bundespolizei dazu rief. Der Mann stritt alles ab, musste aber mit zur Wache und dort wurde sein Handy beschlagnahmt. Die Anschuldigungen bestätigten sich. Es gab zusätzlich aber noch Fotos einer weiteren Frau aus dem Zug. Die zeigten den bekleideten Intimbereich einer Frau. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline