Immer mehr Omikron-Fälle im EN-Kreis

In Europa breitet sich die neue Virisvariante teilweise rasant aus. Da ist es nur logisch, dass hier im Ennepe-Ruhr-Kreis auch immer mehr Fälle auftreten. Der Bundesgesundheitsminister sieht in der Booster-Impfung das beste Mittel gegen Omikron. Und das Impftempo bei uns ist aktuell hoch.


Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Rund 1.400 Menschen im Ennepe-Ruhr-Kreis sind aktuell infiziert, bei 87 von ihnen liegt entweder ein Nachweis auf die Omikron-Variante vor oder es besteht ein hochgradiger Verdacht nach einem PCR-Test. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist zuletzt auch wieder leicht gestiegen, liegt bei uns aber deutlich unter dem Bundesdurchschnitt.

Hunderte Impfungen pro Tag

Die Tage "zwischen den Jahren" nutzen viele Menschen im Ennepe-Ruhr-Kreis für eine Corona-Impfung. Allein am Dienstag haben rund 850 Menschen eine Dosis empfangen. Der Großteil der Impfungen findet in der zentralen Impfstelle in Ennepetal statt, aber auch die Angebote in den einzelnen Städten des Kreises und der Impfbus werden angenommen. Am stärksten gefragt sind Booster-Impfungen, aber auch Impfungen für Kinder und Jugendliche.


Weitere Meldungen

skyline