Immobilienpreise im Ennepe-Ruhr-Kreis gestiegen

Häuser und Wohnungen sind im Ennepe-Ruhr-Kreis teurer geworden. Das geht aus dem Grundstücksmarktbericht hervor. Wer 2020 ein Haus oder eine Eigentumswohnung gekauft hat, musste deutlich mehr zahlen als noch 2019.

© Piraten Witten

Am teuersten sind Grundstücke oder Eigentumswohnungen in Herdecke. Wer dort im Stadtteil Ahlenberg beispielsweise ein Grundstück mit 1.000 Quadratmetern kaufen will, muss fast 400.000 Euro dafür hinblättern. Der Grundstücksmarktbericht erscheint einmal pro Jahr und soll eine Hilfe für alle sein, die ein Haus oder eine Wohnung kaufen wollen. 

Interessierte finden den aktuellen sowie ältere Grundstücksmarktberichte sowie Bodenrichtwerte und Immobilienrichtwerte der Homepage des Ennepe-Ruhr-Kreises.

Weitere Meldungen

skyline