Impf-Aktion im Kreis angelaufen

© Ennepe-Ruhr-Kreis

EN: Die ersten 180 Impfdosen im Ennepe-Ruhr-Kreis sind gestern verabreicht worden. 91 Bewohner und 52 Mitarbeiter des Pflegeheims Haus Bethanien in Wetter haben das Mittel erhalten, die restlichen 37 Dosen gingen an das benachbarte Pflegeheim Hans-Vietor-Haus und die Mitarbeiter des mobilen Impfteams.

© Ennepe-Ruhr-Kreis
© Ennepe-Ruhr-Kreis

Nach der Impfung ist das Impfteam noch eine Stunde in den Heimen geblieben, um mögliche allergische Reaktionen behandeln zu können. Es sei aber zu keinerlei gesundheitlichen Komplikationen gekommen, so der Kreis.

In drei Wochen müssen alle die nächste Dosis erhalten. Die nächsten Lieferungen mit je knapp 1.300 Dosen sollen morgen und übermorgen in unseren Städten ankommen.

© Ennepe-Ruhr-Kreis
© Ennepe-Ruhr-Kreis

Weitere Meldungen

skyline