Impfbus heute am Ennepetaler Freibad "Platsch"

Der Impfbus hält heute am Ennepetaler Freibad "Platsch". Ursprünglich sollte er zum Kirmesplatz fahren. Weil aber das Wetter so gut werden soll, steht der Impfbus ab heute um 9 Uhr am Freibad. Dort kann sich jeder, der möchte impfen lassen.

© Radio Ennepe Ruhr

Jeder, der sich impfen lässt kriegt eine Eintrittskarte für den nächsten Freibadbesuch. Zum Impfen mitnehmen müssen wir nur einen Personalausweis. Bis Donnerstag haben insgesamt schon mehr als 600 Menschen eine Impfung im Bus bekommen. Und zwar in Witten, Hattingen, Herdecke, Wetter und Sprockhövel. Der Bus fährt jeden Tag eine andere Stadt bei uns im Kreis an. Am Samstag geht es nach Breckerfeld, am Sonntag an den Kemnader Stausee und Montag nach Gevelsberg.


Freitag, 23. Juli, in Ennepetal: 9 bis 18 Uhr am Freibad "Platsch", Mittelstraße 108.


Samstag, 24. Juli, in Breckerfeld: 9 bis 13 Uhr am Windmühlen-Center, Windmühlenstraße 18-28.


Sonntag, 25. Juli, an der Stadtgrenze Bochum/Witten: 9 bis 15 Uhr am Kemnader See, Schotterparkplatz nahe Hevener Straße 335 in 44801 Bochum.


Montag, 26. Juli, in Gevelsberg: 9 bis 18 Uhr am Ennepebogen.


Für alle mobilen Impfangebote gilt: Es steht ausreichend mRNA- und Vektor-Impfstoff zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist und ein Ausweisdokument mitbringt, kann sich impfen lassen. Wenn möglich, sollte auch der Impfausweis mitgebracht werden. Im Impfbus können QR-Codes für die digitalen Impfnachweise erstellt werden.

Weitere Meldungen

skyline