Impfbus knackt nächste 1000er-Marke

Der Impfbus hat die nächste Tausender-Marke geknackt: Inzwischen haben sich mehr als 4.200 Menschen im Bus impfen lassen. Knapp 160 davon zuletzt am Wochenende in Hattingen und beim Strandkorbfestival in Witten.



Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com


Schon seit Mitte Juli stoppt der Impfbus in allen Städten bei uns im Kreis und steht jeden Tag woanders. Schwerpunkt sind vor allem Schulen und Veranstaltungen. Impfen lassen können sich alle, die über 12 Jahre alt sind. Unter 16-Jährige brauchen eine Einverständniserklärung der Eltern. Für alle anderen gilt: Personalausweis mitbringen und wer hat auch den Impfpass. Eine Übersich mit allen Stopps des Impfbuses gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline