Impfbus knapp vor 5.000. Impfung

Spontan und ohne Termin gegen das Coronavirus impfen lassen!

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Viele Menschen mögen es möglichst einfach – der Impfbus des Ennepe-Ruhr-Kreises steuert auf die 5000er Marke zu. Allein gestern ließen sich in Witten 40 Menschen in dem Bus gegen Corona impfen. Allerdings war die Nachfrage am Rande des Strandkorb-Festivals an der Kemnade sehr gering. Deshalb kommt der Bus dort nicht mehr hin. Er steht diese Woche aber wieder in mehreren Städten. Wo, steht auf rer.de. Zusätzlich kann man sich auch ohne Termin im Ennepetaler Impfzentrum impfen lassen. Unterdessen steigen die Coronazahlen weiter an. Aktuell gelten knapp 770 Menschen bei uns im Kreis als infiziert. Die Sieben Tage Inzidenz liegt heute bei 115. Die Zahl der Todesfälle ist um einen auf 372 gestiegen. Verstorben ist eine 35-jährige Frau aus Sprockhövel.

Hier macht der Impfbus Station

Dienstag, 7. September, 9 bis 13 Uhr, Bahnhofsplatz in Wetter

Dienstag, 7. September, 14 bis 18 Uhr, Edeka Center in Breckerfeld

Mittwoch, 8. September, 9 bis 13 Uhr, Industrie- und Technologiepark in Witten

Donnerstag, 9. September, 9 bis 13 Uhr, Berufskolleg/Otto-Schott-Realschule in Witten

Freitag, 10. September, 9 bis 13 Uhr, Gesamtschule Holzkamp in Witten

Freitag, 10. September, 17 bis 22 Uhr, Fußgängerzone in Gevelsberg

Samstag, 11. September, 9 bis 13 Uhr, Rathausplatz in Hattingen

Impfungen im Impfzentrum

Zusätzlich steht es allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin offen, ohne Termin in das Impfzentrum in Ennepetal, Kölner Straße 205, zu kommen. Dort können Personen ab 12 Jahren täglich zwischen 8 und 20 Uhr eine Erst- oder Folgeimpfung erhalten. Das gilt natürlich auch für all diejenigen, die an einem der Impfbus-Stopps ihren ersten Piks bekommen haben und für die nun die Zweitimpfung ansteht.

 

Weitere Meldungen

skyline