Impfbus tourt weiter durch EN-Städte

Im Ennepe-Ruhr-Kreis sind rund 63% der Bewohner vollständig geimpft.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Und 435 Menschen haben sogar schon ihre Auffrischungsimpfung bekommen. In diesen Zahlen sind nicht die Daten der ebenfalls impfenden Betriebs- und Privatärzte enthalten, da sie nicht an die Kassenärztliche Vereinigung übermittelt werden. Auch im Impfbus des Ennepe-Ruhr-Kreises lassen sich viele Menschen spontan impfen. 28 Menschen haben sich diese Woche in Wetter impfen lassen, 24 in Breckerfeld. Im Impfbus wurden bis jetzt knapp 5.000 Spritzen gegen das Coronavirus gegeben. Heute steht der Impfbus vor dem Berufskolleg in Witten, morgen vor der Wittener Holzkamp-Gesamtschule und in der Gevelsberger Fußgängerzone.

Das sind die Termine des Impfbusses

Donnerstag, 9. September, 9 bis 13 Uhr, Berufskolleg/Otto-Schott-Realschule in Witten

Freitag, 10. September, 9 bis 13 Uhr, Gesamtschule Holzkamp in Witten

Freitag, 10. September, 15 bis 22 Uhr, Fußgängerzone in Gevelsberg

Samstag, 11. September, 9 bis 13 Uhr, Rathausplatz in Hattingen

Weitere Meldungen

skyline