Impfstelle an der Uni schließt

Nach drei Monaten schließt die Impfstelle der Universität Witten/Herdecke wieder.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Insgesamt 5.000 Menschen holten sich dort eine Corona-Impfung, viele konnten sogar durchgeimpft werden, so ein Sprecher der Ärztlichen Qualitätsgemeinschaft Witten, die mit der Uni für die Impfstelle eine Kooperation eingegangen war. So habe man dazu beigetragen, dass bis Ende Juli allen in Witten ein Impfangebot gemacht werden konnte. Mittlerweile sei die Nachfrage aber so gesunken, dass die Impfstelle nicht mehr nötig sei. Die Räumlichkeiten will die Uni jetzt wieder für eine mögliche Präsenzlehre im Wintersemester nutzen. 

Weitere Meldungen

skyline