Impftempo im Ennepe-Ruhr-Kreis sinkt

Die Kreisverwaltung Ennepe-Ruhr geht davon aus, dass das Impftempo in der Corona-Pandemie in den nächsten Tagen bei uns sinken wird. Laut einer Sprecherin des Pandemieteams liegt das an den angekündigten Liefermengen des Impfstoffs.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Bisherige Sonderkontingente seien aufgebraucht, heißt es. Während man im April im Impfzentrum Ennepetal sowie im extra errichteten "Drive In" in Schwelm noch 1.300 Erstimpfungen am Tag durchführen konnte, werden es ab nächster Woche nur noch 320 sein. Daher wird der "Drive In" in Schwelm für mindestens zwei Wochen geschlossen. Alle Termine für Erst- und Zweitimpfungen seien in Ennepetal zu schaffen. 

Weitere Meldungen

skyline