Impftermin-Hotline total überlastet

Tausende Menschen über 80 aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis versuchen seit heute Morgen, einen Termin für die Corona-Impfung zu vereinbaren.

© Pixabay

Die Hotline der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe und auch die Internetseite waren heute extrem überlastet. Das bedeutet: längere Wartezeiten bei Anrufen und Verzögerungen sowohl beim Aufrufen der Website als auch bei der Bestätigung von Terminen per Email. Die Kassenärztliche Vereinigung arbeitet nach eigenen Angaben unter Hochdruck daran, die Probleme zu beseitigen und bittet um Geduld. Das Callcenter ist schon personell aufgestockt worden. 24.000 Menschen bei uns im Kreis sind impfberechtigt und haben entsprechend Post bekommen. Wer nicht zu der Gruppe gehört, soll bitte erst die Hotline anrufen, wenn auch für ihn die Terminvergabe startet.

Weitere Meldungen

skyline